Beddermann & Dahlmann

Plötzlich Musik, Tonkind, Ritter Butzke Studio

Beddermann & Dahlmann

Plötzlich Musik, Tonkind, Ritter Butzke Studio

2007 lernten sie sich die Berliner Leo und Dan kennen und schätzen. Nachdem beide am selben Morgen den gleichen Veranstalter betrunken und pöbelnd versuchten, davon zu überzeugen, doch lieber ihn spielen zu lassen, wurden sie kurzer Hand vom genervten Klaus (Name geändert) nebeneinander gestellt und sollten gemeinsam auflegen, was beiden im ersten Moment gar nicht gefiel. Doch schon nach den ersten Übergängen merkten sie: das ist wie Schokoraspeln auf Sahne – menschlich wie musikalisch!

Seitdem sind sie fast nur noch gemeinsam als Beddermann & Dahlmann unterwegs und haben in fast jedem namenhaften Club in Berlin und Europa gespielt und schon einige touren durch Südamerika, Asien und Australien hinter sich. Als Begründer vom Plötzlich Festival haben sie sich eine große Familie aufgebaut und mit dem einen oder anderen Release auf Labels wie Ritter Butzke Studio, Tonkind und dem eigenem Label Plötzlich Musik, in die Playlists vieler DJs geschafft.