Schreibwerkstatt: Denkarium

Schreibwerkstatt: Denkarium

In Zeiten von Facebook, Twitter und Informationsflut fühlt man sich oft mit Content geradezu zugeballert. Alles mögliche ist wichtig; und zwischendrin kommt manchmal das Eigene zu kurz. In unserer Schreibwerkstatt soll es deshalb Raum geben für Verarbeitung, Ausdruck, Umdeutung und Überspitzung von dem, was gerade so eure Köpfe besetzt und vielleicht auf die ein oder andere Weise raus und festgehalten werden will. Deshalb haben wir uns Dumbledores Denkarium zum Vorbild genommen, um eine effektive Methode zur Gedanken- und Erinnerungskanalisation zu entwickeln. Wir stellen euch außerdem verschiedene Schreibmethoden vor, die ihr mit in den Alltag nehmen könnt und bringen weitere Übungen und Anstöße mit, die wir vor Ort anwenden können. Ob wir das allein oder in Gruppen tun hängt von euch ab und sehen wir dann.
Eine anschließende Lesung mit Ergebnissen ist dabei nicht ausgeschlossen und würde uns arg freuen!
Workshopleiter: Carolin Graf // Hannah Schlüter