Speaker’s Corner

Speaker’s Corner

Speakers’ Corner („Ecke der Redner“) ist eigentlich ein Versammlungsplatz am nordöstlichen Ende des Hyde Parks in London in unmittelbarer Nachbarschaft zumMarble Arche. Typischerweise stellten sich die Redner auf eine mitgebrachte Kiste, um etwas erhöht sprechen zu können. Obwohl die Mehrzahl der regelmäßig auftretenden Redner recht skurril ist, sah Speakers’ Corner auch Berühmtheiten wie Karl Marx, Lenin und George Orwell.

Auch auf dem Wilde Möhre Camp wird es einen Ort geben, an dem sich Alle einen Raum nehmen können, um sich, ihre Ideen und Gedanken ihren freien Lauf lassen können und so in Dialog mit anderen treten können.

Vielleicht fährt ja in den ein oder anderen spontanen Redner der Geist von Georg Orwell oder gar Karl Marx. Man darf gespannt sein!